Praxis für Ergotherapie und Handtherapie Anja Engel Zwickau Marienthal

Staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Das Praxisteam - engagiert mit Herz und Verstand!

Anja Engel

Anja Engel

"Mir liegt es besonders am Herzen, dass alle Patienten kompetent und freundlich behandelt werden. Sehr stolz bin ich auf unser harmonisches Team und meine engagierten und tatkräftigen Mitarbeiter."

Kathleen Kopisch

Kathleen Kopisch

"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen."


Stefanie Kühn

Stefanie Kühn

"Ich habe große Freude an meiner Arbeit und meinem Beruf - das spüren auch die Patienten."

Susann Eichner

Susann Eichner

"Heranwachsen und Altwerden ist wie das Erklimmen und das Absteigen eines Achttausenders. Bei beidem möchte ich Menschen begleiten."

Susann Fichtner

Susann Fichtner

"Mir ist es wichtig, meine Patienten in der Lebenssituation abzuholen, in der sie sich gerade befinden, um sie ein Stück des Weges zu begleiten und helfend zur Seite zu stehen."

Josephine Thiel

Josephine Thiel

"Individuelle und alltagsrelevante Ziele meiner Patienten zu verfolgen - das liegt mir besonders am Herzen. Mit gemeinsamer Kraft und Motivation gehen wir diese Ziele an."

Julia Werth

Julia Werth

"Ob eine Krankheit heutzutage heilbar ist oder nicht - in beiden Fällen ist eine hohe Lebensqualität vorrangiges Therapieziel. Patienten dabei zu unterstützen, ist meine Motivation."

Katharina Kluge

Katharina Kluge

"Meine Leidenschaft war es schon immer, Menschen zu helfen und zu unterstützen. Dies kann ich, dank meines Berufes, nun täglich tun."

Louisa Bauer

Louisa Bauer

"Jeder Patient wird - unabhängig von seinen Stärken und Schwächen - gleichermaßen mit viel Geduld und beruflicher Leidenschaft ergotherapeutisch von mir behandelt."

Beatrice Brückner

Beatrice Brückner

"Antrieb meiner Arbeit ist es, meinen Patienten ihre Fähigkeiten bewusst zu machen und sie dabei zu unterstützen, ihren Alltag bestmöglich meistern zu können."

Larine Weps

Larine Weps

"Der größte Gefallen, den wir anderen tun können, ist nicht mit ihnen unseren Reichtum zu teilen, sondern ihnen ihren eigenen zu offenbaren."

Unsere guten Seelen

Kerstin Scharm Silke Schütze Katrin Leutenberger

"Wir machen es uns jeden Tag zur Aufgabe, als helfende Hände den reibungslosen Ablauf in der Praxis zu gewährleisten. Für Sorgen und Nöte unserer Patienten haben wir dabei stets ein offenes Ohr."